Volker Imhoff

Vorsitzender

Volker Imhoff, wurde 1971 in Bonn geboren, auch wenn ein Teil seiner Gene Anfang des 18. Jahrhunderts nach Berlin kamen. Er ist Projektleiter und Controller in einer Firma für Immobilienentwicklung, vorrangig für Start-up-Zentren. Als Diplom Kaufmann (FH) zog es ihn nach drei Jahren Mitarbeit im Deutschen Bundestag in die USA, um seinen Master in International Business zu absolvieren.

Als beigetretenes Mitglied engagiert er sich seit 1992 intensiv für die FDP, vor allem innerhalb der Wahlkampforganisation und in den politischen Schwerpunkten Internationale Politik, Bildung und Bürgerrechte. Privat engagiert sich bei der Flüchtlingshilfe Wedding hilft im Bereich Feste und Veranstaltungen.

mail: Volker.Imhoff@FDP-Wedding.de

Sven Hilgers

Stellvertretender Vorsitzender

Sven Hilgers, Jahrgang 1989, lebt seit 2008 in Berlin. An der Freien Universität Berlin und der Roskilde University in Dänemark hat er Politikwissenschaft studiert. Derzeit forscht und lehrt Sven Hilgers an der Freien Universität Berlin im Bereich Internationale Politische Ökonomie. Bei den Liberalen ist er seit 2007. Hochschulpolitisch war er bei der Liberalen Hochschulgruppe unter anderem als stellvertretender Bundesvorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit und im Studierendenparlament der FU Berlin aktiv. Seit November 2013 gehört Sven Hilgers dem Bundesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) an. In der FDP engagiert er sich auf verschiedenen Ebenen in der Bildungs-, Jugend- und Europapolitik. Am Herzen liegen ihm Chancengerechtigkeit, die offene Gesellschaft und eine Politik, die auch an kommende Generationen denkt.

mail: Sven.Hilgers@FDP-Wedding.de

Josephine Dietzsch

Stellvertretende Vorsitzende

Josephine Dietzsch lebt seit 2009 in Berlin und studiert Europäische Ethnologie an der HU. Sie engagierte sich direkt in der studentischen Selbstverwaltung und war von 2012 bis 2014 Bundesvorsitzende der Liberalen Hochschulgruppen. Josephine ist Mitglied im Ortsvorstand der FDP im Wedding und arbeitete in Deutschland und in Österreich für die Liberalen in den nationalen Parlamenten.

mail: Josephine.Dietzsch@FDP-Wedding.de

Hans Heidelberg

Schatzmeister

Hans Heidelberg, Jahrgang 1987, wohnt seit 2011 in Berlin und arbeitet derzeit für die AOK. Davor studierte er Volkswirtschaftslehre an der Otto-von Guericke-Universität Magdeburg.

Bei den Freien Demokraten ist er seit 2007 Mitglied. Während des Studiums war er u.a. für die Liberale Hochschulgruppe im Studierendenrat aktiv.

mail: Hans.Heidelberg@FDP-Wedding.de

Prof. Dr. Daniel Zimmer

Beisitzer

Daniel Zimmer ist Professor für Wirtschaftsrecht an der Universität Bonn und Research Fellow am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Er lehrt und forscht in den Bereichen Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Rechtsökonomie (Law and Economics). Sein politisches Buch "Weniger Politik! Plädoyer für eine freiheitsorientierte Konzeption von Staat und Recht" (C.H. Beck) wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2013 als das beste Wirtschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet (Deutscher Wirtschaftsbuchpreis).

Von 2008 bis 2016 war Daniel Zimmer Mitglied, von 2012 bis 2016 Vorsitzender der Monopolkommission. Er ist Mitglied des FDP-Bundesfachausschusses Wirtschaft und Energie und des Wirtschaftsforums der Freien Demokraten. Seit 2016 wohnt er in Berlin-Wedding.

mail: Daniel.Zimmer@FDP-Wedding.de

Dr. Bettina von Seyfried