Sven Hilgers

Vorsitzender

Sven Hilgers, Jahrgang 1989, lebt seit 2008 in Berlin. An der Freien Universität Berlin und der Roskilde University in Dänemark hat er Politikwissenschaft studiert. Derzeit forscht Sven Hilgers an der Freien Universität Berlin im Bereich Internationale Politische Ökonomie und Europäischen Integration. Bei den Liberalen ist er seit 2007. Hochschulpolitisch war er bei der Liberalen Hochschulgruppe unter anderem als Landesvorsitzender und im Studierendenparlament der FU Berlin aktiv. Von 2013 bis 2016 gehörte Sven Hilgers dem Bundesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) an, zuletzt als stellvertretender Bundesvorsitzender. Seit März 2018 ist er zudem Mitglied im Landesvorstand der FDP Berlin. Am Herzen liegen ihm der Wedding, Chancengerechtigkeit, die offene Gesellschaft und eine Politik, die auch an kommende Generationen denkt.

Lieblingsplatz im Wedding: Humboldthöhe

Mail: sven.hilgers@fdp-wedding.de

Florence Mahwera

Stellvertretende Vorsitzende

Text folgt.

Mail: florence.mahwera@fdp-wedding.de

Anna Kryszan

Stellvertretende Vorsitzende

Anna Kryszan ist seit dem 21. Januar 2019 stellvertretende Ortsvorsitzende. Das Bild und der Vorstellungstext folgen.

Mail: anna.kryszan@fdp-wedding.de

Hans Heidelberg

Schatzmeister

Hans Heidelberg, Jahrgang 1987, wohnt seit 2011 in Berlin und arbeitet derzeit für die AOK. Davor studierte er Volkswirtschaftslehre an der Otto-von Guericke-Universität Magdeburg.

Bei den Freien Demokraten ist er seit 2007 Mitglied. Während des Studiums war er u.a. für die Liberale Hochschulgruppe im Studierendenrat aktiv.

Mail: Hans.Heidelberg@FDP-Wedding.de

Prof. Dr. Daniel Zimmer

Beisitzer

Daniel Zimmer ist Professor für Wirtschaftsrecht an der Universität Bonn und Research Fellow am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Er lehrt und forscht in den Bereichen Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Rechtsökonomie (Law and Economics). Sein politisches Buch "Weniger Politik! Plädoyer für eine freiheitsorientierte Konzeption von Staat und Recht" (C.H. Beck) wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2013 als das beste Wirtschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet (Deutscher Wirtschaftsbuchpreis).

Von 2008 bis 2016 war Daniel Zimmer Mitglied, von 2012 bis 2016 Vorsitzender der Monopolkommission. Er ist Mitglied des FDP-Bundesfachausschusses Wirtschaft und Energie und des Wirtschaftsforums der Freien Demokraten. Seit 2016 wohnt er in Berlin-Wedding.

Lieblingsplatz im Wedding: Die Schiller-Bibliothek am Leopoldplatz

Mail: Daniel.Zimmer@FDP-Wedding.de

Dr. Bettina von Seyfried

Beisitzerin

Geboren und aufgewachsen in Berlin. Studium der Musikwissenschaften, Publizistik und Geschichte in Berlin, Freiburg und Wien. Nach der Promotion Assistentenstelle an der Adelaide University Elder Conservatorium, Südaustralien. Von 1986-2010 Referatsleiterin Deutsches Musikarchiv, Berlin/ Deutsche Nationalbibliothek, weitere Berufserfahrung im Bereich Theater und Fernsehen.

FDP-Berlin: Seit 2001 im Vorstand des OV Wedding davon 7 Jahre als Vorsitzende. Viele weitere Funktionen in den Gremien der Partei. U.a. derzeit Stellvertretende Vorsitzende des Bundesfachausschuss Kultur.

Kernkompetenz: Kultur, weitere Anliegen: soziale Fragen, Bildung, Medien und Tiere

Lieblingsplatz im Wedding: Nordgraben

Mail: Bettina.von.Seyfried@FDP-Wedding.de

Franz Teresiak

Beisitzer

Franz Teresiak ist seit dem 21. Januar 2019 Beisitzer im Ortsvorstand. Das Bild und der Vorstellungstext folgen.

Mail: franz.teresiak@fdp-wedding.de