Sven Hilgers

Vorsitzender

Sven Hilgers, Jahrgang 1989, lebt seit 2008 in Berlin. An der Freien Universität Berlin und der Roskilde University in Dänemark hat er Politikwissenschaft studiert. Derzeit forscht Sven Hilgers an der Freien Universität Berlin im Bereich Internationale Politische Ökonomie und Europäischen Integration. Bei den Liberalen ist er seit 2007. Hochschulpolitisch war er bei der Liberalen Hochschulgruppe unter anderem als Landesvorsitzender und im Studierendenparlament der FU Berlin aktiv. Von 2013 bis 2016 gehörte Sven Hilgers dem Bundesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) an, zuletzt als stellvertretender Bundesvorsitzender. Zudem ist er Mitglied im Landesvorstand der FDP Berlin. Am Herzen liegen ihm der Wedding, Chancengerechtigkeit, die offene Gesellschaft und eine Politik, die auch an kommende Generationen denkt.

mailto: Sven.Hilgers@FDP-Wedding.de

Florence Mahwera

Stellvertretende Vorsitzende

Text folgt.

mail: Florence.Mahwera@FDP-Wedding.de

Josephine Dietzsch

Stellvertretende Vorsitzende

Josephine Dietzsch lebt seit 2009 in Berlin und studiert Europäische Ethnologie an der HU. Sie engagierte sich direkt in der studentischen Selbstverwaltung und war von 2012 bis 2014 Bundesvorsitzende der Liberalen Hochschulgruppen. Josephine ist Mitglied im Ortsvorstand der FDP im Wedding und arbeitete in Deutschland und in Österreich für die Liberalen in den nationalen Parlamenten.

mail: Josephine.Dietzsch@FDP-Wedding.de

Hans Heidelberg

Schatzmeister

Hans Heidelberg, Jahrgang 1987, wohnt seit 2011 in Berlin und arbeitet derzeit für die AOK. Davor studierte er Volkswirtschaftslehre an der Otto-von Guericke-Universität Magdeburg.

Bei den Freien Demokraten ist er seit 2007 Mitglied. Während des Studiums war er u.a. für die Liberale Hochschulgruppe im Studierendenrat aktiv.

mail: Hans.Heidelberg@FDP-Wedding.de

Prof. Dr. Daniel Zimmer

Beisitzer

Daniel Zimmer ist Professor für Wirtschaftsrecht an der Universität Bonn und Research Fellow am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Er lehrt und forscht in den Bereichen Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Rechtsökonomie (Law and Economics). Sein politisches Buch "Weniger Politik! Plädoyer für eine freiheitsorientierte Konzeption von Staat und Recht" (C.H. Beck) wurde auf der Frankfurter Buchmesse 2013 als das beste Wirtschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet (Deutscher Wirtschaftsbuchpreis).

Von 2008 bis 2016 war Daniel Zimmer Mitglied, von 2012 bis 2016 Vorsitzender der Monopolkommission. Er ist Mitglied des FDP-Bundesfachausschusses Wirtschaft und Energie und des Wirtschaftsforums der Freien Demokraten. Seit 2016 wohnt er in Berlin-Wedding.

mail: Daniel.Zimmer@FDP-Wedding.de

Dr. Bettina von Seyfried